report
shutterstock_1425492602-2-1-scaled
Mirziyoyev UN 2020

Usbekistans erster ESG-Bericht

Eine neue Ära in Usbekistan

Präsident Mirziyoyev hält Rede vor der UN-Generalversammlung

Zum ersten Mal überhaupt hat Usbekistan einen Umwelt-, Sozial- und Governance-Bericht (Environmental, Social and Governance, kurz ESG) mit dem Titel "Progress in Uzbekistan" veröffentlicht, um die Fortschritte des Landes bei einem Reformprogramm zu messen und zu bewerten, das das Land seit 2017 verändert hat. Während ESG- oder Nachhaltigkeitsberichte im Unternehmensumfeld üblich sind, hat noch kein Land einen solchen Bericht erstellt.

Weiterlesen

Usbekistan ist ein Land im Aufbruch. Seit 2016 hat die Nation ein umfassendes Programm mit weitreichenden Veränderungen verabschiedet, um die Wirtschaft zu modernisieren, die Kultur zu öffnen und sich aktiver in das Weltgeschehen einzubringen.

Gleichzeitig geht Usbekistan schnell und entschlossen mit einer Reihe von Umwelt-, Sozial- und Governance-Problemen um, die in der Vergangenheit den Fortschritt behindert haben. Diese Website beschreibt den Weg des Wandels, der gerade beschritten wird, und die Chancen, die sich daraus für weltweite Geschäfte, Handel und Reisen ergeben.

Weiterlesen

Sept. 23, 2020

Der Präsident konzentrierte sich auf eine Reihe von Themen, von der globalen Pandemie, dem rasanten Tempo der Reformen in Usbekistan seit 2016, dem Kampf für Menschenrechte, der Gleichstellung der Geschlechter, der Beendigung der Korruption und der Umsetzung von Wirtschaftsreformen. Er schloss die Rede mit dem Vorschlag ab, dass sich die nächste Generalversammlung auf die Beendigung der Armut konzentrieren solle, ein grundlegendes Element für das Erreichen UN SDG-Ziele (nachhaltige Entwicklung, Sustainable Development Goals).

Weiterlesen

  • Usbekistans erster ESG-Bericht
  • Neue Ära
    in Usbekistan
  • Text
report
shutterstock_1425492602-2-1-scaled
Mirziyoyev UN 2020

Usbekistans erster ESG-Bericht

Neue Ära
in Usbekistan

Präsident Mirziyoyev hält Rede vor der UN-Generalversammlung

Zum ersten Mal überhaupt hat Usbekistan einen Umwelt-, Sozial- und Governance-Bericht (Environmental, Social and Governance, kurz ESG) mit dem Titel "Progress in Uzbekistan" veröffentlicht, um die Fortschritte des Landes bei seinem Reformprogramm zu messen und zu bewerten, das das Land seit 2017 verändert hat. Während ESG- oder Nachhaltigkeitsberichte im Unternehmensumfeld üblich sind, hat noch kein Land einen solchen Bericht erstellt.

Weiterlesen

Usbekistan ist ein Land im Aufbruch. Seit 2016 hat die Nation ein umfassendes Programm mit weitreichenden Veränderungen verabschiedet, um die Wirtschaft zu modernisieren, die Kultur zu öffnen und sich aktiver in das Weltgeschehen einzubringen.

Gleichzeitig geht Usbekistan schnell und entschlossen mit einer Reihe von Umwelt-, Sozial- und Governance-Problemen um, die in der Vergangenheit den Fortschritt behindert haben. Diese Website beschreibt den Weg des Wandels, der gerade beschritten wird, und die Chancen, die sich daraus für globale Geschäfte, Handel und Reisen ergeben.

Weiterlesen

Sept. 23, 2020

Der Präsident konzentrierte sich auf eine Reihe von Themen, von der globalen Pandemie, dem rasanten Tempo der Reformen in Usbekistan seit 2016, dem Kampf für Menschenrechte, der Gleichstellung der Geschlechter, der Beendigung der Korruption und der Umsetzung von Wirtschaftsreformen. Er schloss die Rede mit dem Vorschlag ab, dass sich die nächste Generalversammlung auf die Beendigung der Armut konzentrieren solle, ein grundlegendes Element für das Erreichen UN SDG-Ziele (nachhaltige Entwicklung, Sustainable Development Goals).

Weiterlesen

  • Neue Ära
    in Usbekistan
  • Neue Ära
    in Usbekistan
  • Text

Melden Sie sich bei der Mailingliste an

Wichtige Reformen

president-image

Der Fünf-Jahres-Aktionsplan für Reformen des usbekischen Präsidenten Shavkat Mirziyoyev konzentriert sich auf Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen (ESG). Er hat dazu beigetragen, das Land umzugestalten und Wege für internationalen Handel, Investitionen und Gewerbe zu öffnen.

Schwerpunktthema:
Baumwollreform

thediplomat_2016-11-10_21-26-46

Einer der erfolgreichsten Reformbereiche für die Republik Usbekistan war die Privatisierung der Baumwollproduktion durch die Einführung von „Baumwoll-Clustern“. Dies hat direkt zur Ausrottung der systemischen Zwangsarbeit in der usbekischen Baumwollernte beigetragen.

Presse

unnamed (1) (3)

Klicken Sie hier, um Nachrichten und Informationen über Usbekistan zu erhalten, einen Redner anzufragen oder die neuesten Entwicklungen der Reform in den sozialen Medien zu verfolgen. Sehen Sie sich Videos über die Reformbemühungen in Usbekistan an, teilen Sie Infografiken und laden Sie druckbare .pdf-Dokumente herunter.

"Wir haben Usbekistan auf den Weg gebracht, ein modernes Land zu werden, das in das Gefüge der internationalen Staatengemeinschaft integriert ist, mit einer wachsenden Wirtschaft und steigendem Lebensstandard."

H.E. Shavkat Mirziyoyev, President of the Republic of Uzbekistan Tweet

report
shutterstock_1425492602-2-1-scaled
Mirziyoyev UN 2020

Uzbekistan's First-Ever ESG Report

A New Era in Uzbekistan

President Mirziyoyev Delivers Address to UN General Assembly

For the first time ever, Uzbekistan has published an Environmental, Social and Governance (ESG) report, “Progress in Uzbekistan,” to measure and assess the country’s advancement of a reform program that has transformed the country since 2017. While ESG, or sustainability reports, are common in the corporate setting, no nation has ever produced a report such as this.

Read more

Uzbekistan is a country on the rise. Since 2016, the nation has enacted a broad program of sweeping changes to modernize the economy, open the culture, and embrace a more active engagement in world affairs.

At the same time, Uzbekistan is rapidly and decisively dealing with a host of environmental, social and governance issues that have impeded progress in the past. This website describes the Journey of change taking place and the opportunities that represents for global business, trade and travel.

Read more

Sept. 23, 2020

The President focused on an array of issues from the global pandemic, the rapid pace of reforms in Uzbekistan since 2016, the fight for human rights, gender equality, ending corruption, and implementing economic reforms. He closed the speech proposing the next General Assembly focus on ending poverty, a foundational element in achieving the UN's SGD goals.

Read more

  • Uzbekistan's First-Ever ESG Report
  • A New Era
    in Uzbekistan
  • Text
report
shutterstock_1425492602-2-1-scaled
Mirziyoyev UN 2020

Uzbekistan's First Ever ESG Report

A New Era in Uzbekistan

President Mirziyoyev Delivers Address to UN General Assembly

For the first time ever, Uzbekistan has published an Environmental, Social and Governance (ESG) report, “Progress in Uzbekistan,” to measure and assess the country’s advancement of a reform program that has transformed the country since 2017. While ESG, or sustainability reports, are common in the corporate setting, no nation has ever produced a report such as this.

Read more

Uzbekistan is a country on the rise. Since 2016, the nation has enacted a broad program of sweeping changes to modernize the economy, open the culture, and embrace a more active engagement in world affairs.

At the same time, Uzbekistan is rapidly and decisively dealing with a host of environmental, social and governance issues that have impeded progress in the past. This website describes the Journey of change taking place and the opportunities that represents for global business, trade and travel.

Read more

Sept. 23, 2020

The President focused on an array of issues from the global pandemic, the rapid pace of reforms in Uzbekistan since 2016, the fight for human rights, gender equality, ending corruption, and implementing economic reforms. He closed the speech proposing the next General Assembly focus on ending poverty, a foundational element in achieving the UN's SGD goals.

Read more

  • A New Era
    in Uzbekistan
  • A New Era
    in Uzbekistan
  • Text

Key reforms

president-image

Uzbekistan President Shavkat Mirziyoyev’s Five-Year Action Plan of Reform focuses on environmental, social and governance (ESG) issues. It has helped reshape the country and open avenues of international trade, investment and commerce.

Highlighted issue:
Cotton reform

thediplomat_2016-11-10_21-26-46

One of the most successful areas of reform for the Republic of Uzbekistan has been privatization of cotton production through the introduction of “Cotton Clusters.” This has contributed directly to the eradication of systemic forced labor in the Uzbekistan cotton harvest.

Media room

unnamed (1) (3)

Click here for Uzbekistan news, information, to request a speaker, or follow the latest developments in reform on social media. See videos about the reform effort in Uzbekistan, shareable infographics, and download printable .pdf documents.

"We have put Uzbekistan on a journey to become a modern country, integrated into the fabric of the global community of nations, with a growing economy and rising standard of living"

H.E. Shavkat Mirziyoyev, President of the Republic of Uzbekistan Tweet